Der Name Hübner steht seit 1960 in direktem Zusammenhang mit Elektro-Dienstleistungen

1960 gründete Herr Josef Hübner im Jugenddorf Klinge eine Lehrwerkstatt für die hier ohne Eltern lebenden Jugendlichen.
Schon bald war zu erkennen, dass ein Überleben der Firma alleine durch die dortigen Aufträge nicht möglich war. Es wurden erste Kontakte zu dem Energieversorger Badenwerk geknüpft. Hieraus entwickelte sich eine langjährige Partnerschaft im Freileitungsbau. 1983 legte der Sohn Rolf Hübner seine Prüfung zum Elektromeister ab.  Öffentliche Aufträge im Elektroinstallationsbereich waren nun das Hauptaufgabenfeld der Fa. Hübner.
Herr Josef Hübner wurde im Jahr 1984 von Bundespräsident Carstens für beispielhafte Leistung in der Berufsausbildung junger Menschen geehrt.

 

1993 wurde die Hübner GmbH Gebäudetechnik gegründet

Marianne und Rolf Hübner gründeten 1993 die Hübner GmbH.  Regenerative Energie war damals schon ein Grundanliegen.

Das neue Firmengebäude sollte sich klimaneutral darstellen.

Wärmepumpentechnik, Lüftungswärme bzw. Photovoltaik fanden hier schon damals einen festen Platz und werden nun professionell angeboten und bei den Kunden eingebaut.

 

Klima- und Kältetechnik wurde ins Portfolio eingebunden und die Firma hierfür zertifiziert.

Dieser Bereich wird durch die Tätigkeit von Christoph Hübner abgedeckt.

 

Für Abwicklung im Bereich Heizungs - und Sanitärtechnik  besuchte Herr Rolf Hübner nochmals die Schule.

 

Die Firma Hübner GmbH ist eine bei der Handwerkskammer eingetragene Fachfirma für Elektro-, Heizung-, Sanitär- und  Kältetechnik.

 

Eine Ausbildung zum Gebäudeenergieberater rundet das Thema Gebäudetechnik ab.

 

Seit 2018 werden im Elektro-, Heizungs-, Sanitär- und Klimabereich Planungen für kommunale und private Kunden im eigenen Planungs- und Zeichenbüro ausgearbeitet. Ein Spezialgebiet ist die komplette Haus- und Gebäudetechnik für Seniorenwohnheime.

 

Ein zusätzliches Standbein stellt der Vertragskundendienst, z.B. für Stiebel Eltron, dar.

 

Im Bereich Wärmepumpentechnik werden Sachverständigengutachten erstellt.


Hübner GmbH

Bahnhofstraße 11

74743 Seckach

 

Tel.: +49 (0) 6292 - 92020

Email: info@huebner-seckach.de

Hübner GmbH - Fachbetrieb für Haus und Gebäudetechnik [-cartcount]