Neuigkeiten 2021


Hübner GmbH ...wir machen das

 

 

Einige Projekte in welchen wir für die kompl. elektrotechnische und sicherheitstechnischen Einrichtungen sowie Klima und PV zuständig waren. In den Geras Seniorenpflege Einrichtungen wie auch bei EVA wurde zusätzlich die Lüftung, Heizung und Sanitärinstallation durch unsere Fachkräfte erstellt. Mit Ausnahme EVA lag die elektrotechnische Planung in unseren Händen. 

 

 


Seniorenwohnheim Leidersbach

Die Bauarbeiten haben begonnen. Planungsarbeiten in Bezug auf die Gebäudetechnik sind weitgehends abgeschlossen.

Die Baustromversorgung ist sichergestellt. Auch hier wird die Hübner GmbH die kompl. Elektrotechnik von der Satanlage über Schwesternruf, Brandmeldetechnik, Notstromversorgung usw. ausführen. Ebenso die Klimatierung sowie die Be.- und Entlüftunganlage sind von uns geplant und in der Ausführung. 


Visualisierung der Gebäudetechnik in Seniorenwohnheimen

Die durch uns installierten Seniorenwohnheime werden im Zuge der Neubautätigkeit Gebäudetechnisch zusammengeführt.

Die Schwetlick Bauträgergesellschaft wird in Zukunft in den neu entstehenden Seniorenwohnheimen über eine von uns mit Emalytics und der Fischer Zander Gruppe erstellten Plattform in der Lage sein, die kompl. Gebäudetechnik der KFW 40 plus

Häuser von der Ferne aus zu überwachen bzw. zu steuern.

100 KW Photovoltaik, 78 KW Batteriespeicher, Solarthermie, Ladestationen für Fahrzeuge, Großgeräte im Koch- u. Waschbereich, Heizung, Warmwasser, Klima und Lüftung mit Wärmerückgewinnung gilt es regelungstechnisch den Umweltbedingungen entsprechend zusammen zu führen.

 

Eine Herausforderung, der sich die Hübner GmbH stellt und derzeit ein Musterprojekt in Merchingen verwirklicht


Ersthelferausbildung

17 Mitarbeiter haben am 29.07.2021 unter Leitung von Rotkreuz-Ausbilder Winfried Heltewig in unseren Geschäftsräumen die Ausbildung zum Ersthelfer absolviert bzw.verlängert. Die Fa. Hübner ist nun in der Lage jede Baustelle zeitgleich mit einem Ersthelfer zu besetzen und wird dadurch den BG Anforderungen vollumfänglich gerecht.

 

Nachdem viele Mitarbeiter bereits geimpft sind und vor Kursbeginn nochmals getestet wurden war dieser Kurs in den schwierigen Zeiten auch bezüglich der Pandemie möglich. Die Teilnehmer wurden in zusammengehörige Gruppen bzw. mit dem nötigen Abstand zueinander eingeteilt. Einer der ersten Ersthelferkursen nach Beginn der Pandemie. Vielen Dank an das Deutsche Rote Kreuz Buchen für diesen Einsatz.


Seniorenresidenz Ravenstein

2021 Wieder eine zeitliche Herausforderung. In nur 4 Monaten beginnend im Dezember 2020 entsteht in Ravenstein 

ein neues Seniorenzentrum mit 60 Bewohnerzimmern. Planerisch wie auch bei der Ausführung zeichnen wir für Schwesternruf, Sicherheitsbeleuchtung, Brandmeldeanlage, Elektroinstallation, Photovoltaik, Satanlage, Datenübertragung und Klimaanlage verantwortlich. Die Umsetzung der Wohnraumlüftung, der Heizungs und Sanitäranlage wie auch die Warmwassersolaranlage liegt in unseren Händen um hier ein KFW 40 plus Gebäude entstehen zu lassen.

 

Von der Planung in unserem technischen Zeichenbüro bis zur TÜV Abnahme eine Leistung der Hübner GMBH


Neuigkeiten 2020


Seniorenresidenz in Sinzheim bei Baden-Baden

Kurz vor Weihnachten 2019 beginnen wir mit der Tiefgarage

Im Juni 2020 die TÜV Abnahme im Juli die Übergabe an den

Betreiber.

 

Die kompl. Elektrotechnische Anlage von Schwesternruf über 

Sicherheitsbeleuchtung, Satanlage, Beleuchtungstechnik, EDV

Verteilung, Sprechanlage,Photovoltaikanlage, Ladestrucktur

für E-Mobilität und die kompl. Klimatisierung eine Leistung

des Teams der Hübner GmbH

 

Die Elektrotechnische und Klimatechnische Planung

durch unser hauseigenes Planungsbüro

 

Engenieering und Ausführung aus einer Hand

 


Schmidt Schule und Paulushaus in Jerusalem

Corona hat uns dieses Jahr nicht ermöglicht vor Ort zu sein. Dennoch wurde im Bereich Kühlung des Gästeraums und Erweiterung der Luftwärmepumpenanlage gearbeitet. Der Winter 2019-2020 war seit

langer Zeit ein Winter ohne Heizprobleme. Wir freuen uns hier unseren Anteil beigetragen zu haben.

 

 


Wir beginnen mit dem nächsten Großprojekt in Höpfingen

Anfang Juni 2020 die neue Herausforderung

 

4 Monate stehen zur Verfügung. Elektroanlage, Klimaanlage 

und die Heizung/ Sanitärinstallation

Wir stellen uns der Herausforderung

 

 

Planung und Ausführung der Klimatechnischen Anlage sowie

der Elektrotechnischen Einrichtung. Durch unser Planungsbüro

Der letzte Schliff im Heizraum...

Ende August 2020 Seniorenwohnheim Hügelsheim

Wir beginnen nach gewohnter Art.

 

Unser Team weiß worauf es ankommt. Elektro und Klimatechnik in den Händen unserer Mannschaft

 

Planung und Ausführung aus einer Hand


Die Hübner GmbH betreut das Gebiet Ost und den Bereich West im NOK

Auch im Jahr 2020 sind wir im Neckar Odenwald Kreis für das Land Baden Württemberg tätig.
Hier betreuen unsere Mitarbeiter fast täglich die Liegenschaften in Sachen Elektrizität


2018 -- 25 Jahre Hübner GmbH Seckach über 50 Jahre handwerkliche Dienstleistung verbunden mit dem Namen Hübner


Hübner GmbH

Bahnhofstraße 11

74743 Seckach

 

Tel.: +49 (0) 6292 - 92020

Email: info@huebner-seckach.de

Hübner GmbH - Fachbetrieb für Haus und Gebäudetechnik [-cartcount]